Neuer Vorstand für vier Jahre gewählt

Am 9. März 2019 fand die satzungsgemäße Vertreterversammlung des Wanderverbands Bayern statt. Die Vertreter der Mitgliedsvereine wählten einen neuen Vorstand für vier Jahre.

Zum Präsident wurde erneut Dr. Gerhard Ermischer vom Spessartbund bestimmt, der dieses Amt bereits seit 2008 erfolgreich begleitet. Vizepräsident Karlheinz Schuster wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Als weiterer Vizepräsident wurde Sven Hähle vom Alz-Ruperti-Wanderwege-Verein gewählt, der auch die Heimat- und Wanderakademie Bayern leitet. Alte und neue Schatzmeisterin des Wanderverbands Bayern ist Manuela Baumbach vom Rhönklub. Als Fachwarte wiedergewählt wurden Uwe Brüggmann vom Spessartbund für den Fachbereich Wandern, Josef Eck vom Odenwaldklub für den Fachbereich Wege (Aufgabenbereich Wege-Management) sowie Edith Zink vom Rhönklub für den Fachbereich Familie. Erstmals in den Vorstand gewählt wurden Dr. Eckart Dietzfelbinger für den Fachbereich Kultur, Susanne Engelke für den Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jörg Hacker vom Fichtelgebirgsverein für den Fachbereich Naturschutz sowie Sigmund Wild vom Oberpfälzer Waldverein für den Fachbereich Wege (Aufgabenbereich Wege-Förderung). Somit ist der Vorstand des Wanderverbands Bayern vollständig besetzt.

Vorstand 2019Der neue Vorstand des Wanderverbands Bayern, v.l.n.r.: Dr. Gerhard Ermischer (Präsident), Susanne Engelke (Fachwartin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Edith Zink (Fachwartin Familie), Jörg Hacker (Fachwart Naturschutz), Sven Hähle (Vizepräsident), Sigmund Wild (Fachwart Wege-Förderung), Uwe Brüggmann (Fachwart Wandern), Susanne Göller (Geschäftsführerin), Manuela Baumbach (Schatzmeisterin), Karlheinz Schuster (Vizepräsident) und Wolfgang Ascherfeld (Vorsitzender der Wanderjugend Bayern). Auf dem Bild fehlen Dr. Eckart Dietzfelbinger (Fachwart Kultur) sowie Josef Eck (Fachwart Wege-Management).