Dr. Gerhard Ermischer ist 1. Vizepräsident des Europäischen Wanderverbands

Der Präsident des Wanderverbands Bayern, Dr. Gerhard Ermischer, ist von den Mitgliedern der Europäischen Wandervereinigung (EWV) zu deren 1. Vizepräsidenten bestimmt worden.

Während einer Vertreterversammlung in Bad Urach am 19. Oktober 2019 stimmten die Vertreter der europäischen Wandervereine einstimmig für Dr. Ermischer, der als Kandidat des Deutschen Wanderverbands zur Wahl angetreten war. Dr. Ermischer tritt die Nachfolge von Aloys Steppuhn an, dem 2. Vizepräsidenten des Deutschen Wanderverbands. Stephuhn wurde zum Ehrenpräsidenten des Europäischen Wanderverbands gewählt.

Nach eigener Aussage will Dr. Ermischer die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers und neu gewählten Ehrenpräsidenten Aloys Steppuhn fortsetzen. Dr. Ermischer will sich ganz besonders für einen starken Dialog der Mitglieder untereinander einsetzen und die Position der EWV in Europa und der EU stärken.

Aloys Stephuhn (2. v. r.) gratuliert seinem Nachfolger, Dr. Gerhard Ermischer (2. v. l.) zur Wahl als 1. Vizepräsident des Europäischen Wanderverbands. Links neben Dr. Ermischer der Präsident des Europäischen Wanderverbands, der Serbe Boris Micic. Rechts im Bild Dr. Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands.