Als Bildungseinrichtung des Wanderverbands Bayern bietet die Heimat- und Wanderakademie Bayern ein vielfältiges Programm an Aus- und Fortbildungen an, darunter die Ausbildung zum DWV-Wanderführer® und (zugleich) zum Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer (BANU), zum Gesundheitswanderführer und zum Jugendwanderführer. Für unser Akademie-Team suchen wir Verstärkung.

Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn Sie gern wandern, die Natur lieben und schützen und Freude an der Arbeit mit Menschen haben, könnten Sie gut zu uns passen. Sie sollten fundiertes Fachwissen in mindestens einem Themenkomplex unserer Aus- und Fortbildungen mitbringen, beispielsweise “Orientierung – Karte, Kompass, GPS” oder “Ökologie, Lebensräume und Naturschutz” oder “Recht und Versicherung (inkl. Vereinsrecht)”. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits in der Erwachsenenbildung tätig waren, idealerweise im Outdoor-Bereich. Eine Sporttrainer-Lizenz ist kein Muss, aber für einige Themenkomplexe durchaus empfehlenswert. Ihre individuellen Qualifikationen interessieren uns besonders.

Wie und wo lernen wir uns kennen? Schicken Sie eine Initiativbewerbung per E-Mail an info@wanderakademie-bayern.de oder melden Sie sich zu unserem nächsten Referententreffen an. Es findet am 25.6.2019 in Augsburg statt.